Guten Tag, mein Name ist … was kann ich für Sie tun?

MiroCare Guten Tag, mein Name ist … was kann ich für Sie tun?

Weshalb Service wichtig ist

Fahren Sie Auto, Motorrad oder Fahrrad? Stellen Sie sich vor, Sie würden auf den regelmässigen Service Ihres Fahrzeuges verzichten. – Früher oder später bekommen Sie wahrscheinlich ein mulmiges Gefühl, irgendwann wird es gefährlich.

Computer, Programme und Daten sind für nahezu jedes noch so kleine Unternehmen unverzichtbar. IT begleitet unser Leben und ist eines der wichtigsten Arbeitswerkzeuge überhaupt. Und IT braucht Pflege – genau wie Ihr Fahrzeug.

IT as a Service

Facts

Die Verwaltung von allen Ressourcen im Zusammenhang mit IT gemäss den Prioritäten und Anforderungen Ihres Unternehmens ist ein wichtiger Prozess. Dazu gehören materielle Ressourcen wie Netzwerkkomponenten, Computer und Personen wie auch immaterielle Ressourcen wie Software und Daten. Ihre Geschäftsstrategien stimmen wir mit Technologie ab und erreichen somit eine Wertschöpfung.

IT Management, Betrieb & Support

MiroCare Support Abos IT Management, Betrieb & Support

Mit unseren MiroCare Abos erbringen wir Dienstleistungen, die den allgemeinen IT-Betrieb von Unternehmen sicherstellt.

Unser Angebot setzt sich aus Leistungen in wichtigen Teilbereichen zusammen, die als ganzes ein Sorglos-Paket ergeben.

Leistungen, Vorteile und Nutzen

  • Allgemeine IT-Beratung
    zu Themen wie IT-Strategie, Sicherheit, einzusetzende Infrastruktur.
  • Analyse und Konzept
    Analyse von bestehenden IT-Systemen, Erstellung von Konzepten unter Berücksichtigung Ihrer Geschäftsstrategie und Einbezug Digitalisierung und Automatisierung.
  • Planung und Umsetzung
    von IT-Projekten mit Zeitplänen, Koordination von Leistungen und Angeboten von Drittanbietern.
  • System Engineering und -Administration
    Strukturierte Architektur, Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Servern und virtuellen Data Centern.
  • Hardware und Software
    Verkauf und Lieferung von Hardware und Software, Garantieleistungen.
  • Dokumentation
    Dokumentation der sich im Einsatz befindlichen IT-Systeme.
  • Service Level Agreement
    Service Level Agreements, die passen
  • 24/7 Support mit SLA
    Unser Service Desk ist rund im die Uhr erreichbar. Passende Service Level Agreements runden unser Angebot ab.
  • Vergünstigte Tarife, Keine Wegkosten
    Sie profitieren je nach Abo-Wahl von günstigeren Stundentarifen oder Pauschalpreisen. So oder so fallen Kosten für unsere Fahrten weg.

Verschiedene Varianten

Unsere MiroCare Abos sind skalierbar, sie passen sich der Grösse Ihrer IT an. Damit unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse abgedeckt werden können, haben wir mehrere SLAs im Angebot. Ausserdem können Sie zwischen zwei Modellen wählen: «MiroCare» oder «MiroCare Premium».

Was die Unterschiede sind und welche MiroCare-Variante am besten zu Ihnen passt, zeigen und erklären wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

MiroNet Service Desk

Unser Service Desk ist rund um die Uhr erreichbar und stellt Ihren Single Point of Contact (SPOC) für sämtliche Fragen zur IT dar. Mittels Ticketing-Tool messen wir die Zufriedenheit unserer Kunden wie auch die Einhaltung der mit Ihnen vereinbarter SLA.

Kundenstimmen

«Dank der professionellen Betreuung durch MiroNet funktionieren unsere IT-Systeme stets zuverlässig. Bei Fragen und Problemen steht uns ein freundlicher und kompetenter Support zu Verfügung.»

Daniel Petitjean, CEO Warteck Invest AG

«Wir pflegen einen sehr guten Kontakt und bekommen im Falle von auftretenden Problemen durch MiroNet stets freundliche, speditive und kompetente Unterstützung. Merci dafür!»

Albrecht Schönbucher, Geschäftsführer JuAr Basel
Michael Robertson
Kontaktieren Sie mich. Bei mir erfahren Sie mehr über MiroCare.

Zeit und Geld sparen

Unsere beliebten MiroCare Abos eignen sich perfekt für Unternehmen ohne eigene, interne IT-Abteilung.

System Engineering/-Administration, IT-Management, Betrieb, Support und Sicherheit dürfen jedoch nicht unterschätzt werden. Diese Themen sind auch für kleinere Unternehmen wichtig.

Das Outsourcing an Profis schliesst einerseits eine wichtige Lücke, andererseits können Sie sich beruhigt zurücklehnen und mehr Zeit für das, was Sie tun investieren.