Technologie und Kreativität

Yellow Werbeagentur AG Technologie und Kreativität Eine interessante Kombination führt zum Erfolg.

Highlights im Überblick

  • Server in der Cloud
  • Cisco Meraki Netzwerk
  • Synology Storage-Lösung
  • Cloud-Backup
  • Unified Communications

Die Frage an uns

Die Yellow Werbeagentur AG gelang an uns mit der Frage, wie wir sie IT-technisch bei ihrem Start in den neuen Büroräumlichkeiten unterstützen könnten. Zentrale Themen waren dabei das Netzwerk und die Telefonie bzw. Unified Communications.

yellow

Unsere Antwort

Ja, wir können. Zuerst sorgten wir dafür, dass die Agentur eine zeitgemässe Anbindung ans Internet erhält, am neuen Standort war der Bezug einer Anbindung über Glas nicht möglich; das konnten wir ändern.

Nach unserer Wi-Fi Planung am neuen Domizil und anderen Abklärungen entstand unser Netzwerk-Design sowie ein gemeinsam erarbeitetes Konzept für Unified Communications.

Nach der Umsetzung standen das Netzwerk und unsere UCaaS-Lösung rechtzeitig für den operativen Betrieb zur Verfügung. Gleichzeitig kümmerten wir uns die Einbindung bereits vorhandener Infrastruktur wie die Macs, den File-Server und die virtuellen Server in unserer Cloud.

«Wer unsicher ist, ob MiroNet der richtige Partner ist, kann mich gerne anrufen.»

Reto Meyer, CEO

Das Ergebnis

Yellow profitiert von einem stabilen Hochleistungsnetzwerk, welches wir betreuen und überwachen. Anscheinend konnten wir die Anforderungen erfüllen wenn nicht sogar übertreffen.

Da Yellow sich für UCaaS von MiroNet entschieden hat, können Mitarbeitende sowohl mit Cisco-Phones wie auch von überall her mit Cisco Jabber kommunizieren.

Die durch uns implementierte und betreute Synolgy Storage-Lösung dient zur Ablage von grossen Datenmengen, welche demnächst in unsere Cloud gebackupped werden, in derselben Cloud, wo Yellows Mail-Server und weitere virtuelle Server zuhause sind.

Eingesetzte Services von MiroNet:

Mathias Seiler
Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert? Kontaktieren Sie mich.